Muss ich meiner Mutter meinen iPad Code geben wenn sie fragt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage … Hast du deiner Mutter gegenüber etwas zu verheimlichen?

Keines meiner drei Kids käme auch nur auf die Idee, diese Frage zu stellen … da ich als Mutter niemals deren Mails, FaceBook oder anderes kontrollieren würde … warum auch 🤷‍♀️ Sie geben mir auch keinen Anlass dazu 😉

Und … ich kenne die meisten Codes und Kennwörter meiner Kids… und meine Kinder kennen auch den Code meiner Geräte … wir vertrauen uns 😉

ArocketGumba
Beitragsersteller

Ja habe ich. Und ich muss meiner Mutter nicht lles erzählen. Es gibt auch noch so etwas wie Privatsphäre. Zb.: Würde sie Mal wieder alle meine WhatsApp Chat durchlesen, wusste sie ALLES über mich. Was ich am liebsten zocke, wie scheiße ich mich momentan fühle und wer mein Crush ist. Und das möchte ich gerne für mich behalten. Wusste nd was sie das angeht

Charly555  09.02.2022, 07:41
@ArocketGumba

Ok … da bin ich deiner Meinung … aber hast du ihr das mal vernünftig erklärt?

Wie gesagt … ich kenne die Codes meiner Kids … würde aber niemals - ohne ihr Wissen - in privaten Sachen lesen oder suchen …

Aber - was ich befremdlich finde ist „… wüsste sie über mich … wie scheisse ich mich momentan fühle …“ …
Warum sagst du ihr das nicht? Vielleicht merkt deine Mutter, dass es dir nicht gut geht und sie möchte helfen 🤷‍♀️

ArocketGumba
Beitragsersteller
@Charly555

Weil ich nicht mit ihr darüber sprechen will. Mit ihr kann man über fast nichts anständig reden

Solange du unter 18 bist, darf sie den Code von dir verlangen.

Sie hat außerdem das gute Recht, das ipad mit einer App wie bspw family link zu versehen.

ArocketGumba
Beitragsersteller

-_-

Im Austausch gegen ihr WLAN Kennwort wäre das vermutlich schlau.

ArocketGumba
Beitragsersteller

Kenn das Passwort