Pros für iPad in der Schule?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich selber bin jetzt in der 9.ten Klasse und wir sind eine iPad Klasse. Wenn du willst kannst du mir Fragen stellen wie es mit dem iPad im Unterricht ist.

Pro:

  • Leichterer Schulranzen, weniger schleppen
  • Man spart es sich auf längere Zeit Hefte, Stifte und anderes Material zu kaufen
  • Man hat alle Materialien (Hefte, Bücher, Notizen) auf einem Gerät
  • Ein iPad ist multifunktional, also kann man es auch nicht nur für die Schule benutzen, sondern auch privat

Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wirklich mega super gute Argumente gibts für ein iPad ja nicht.

Du kannst aber sagen, dass man eine gewisse Ordnung beim iPad hat.
Meine Mitschüler hatten, bevor sie ein iPad besaßen, stapelweise Blätter bei sich, weil sie zu faul waren. Jetzt seitdem wir iPads haben, sind sie alle geordneter und haben eigentlich alles bei sich.

auch erwähnenswert ist, dass man nicht mehr auf Papier bzw. viel weniger Papier verwenden muss. So ist eine federtasche nicht mehr unbedingt nötig und das schleppen von mehreren Schreibheften wäre auch nicht unbedingt Pflicht.

Zudem kann man sich besser im Unterricht informieren durch Google oder andere Suchmaschinen, vorausgesetzt die Schule bietet Internet an.

du kannst auch deiner Mutter sagen, dass du mit dem iPad viel besser zuhause lernen kannst.

Und das klappt bei meiner Mutter immer: sag einfach du willst dein Geburtstagsgeschenk vorziehen.

Das ist das was ich bemerkt habe, seitdem ich an meiner Schule ein iPad nutze.