iPad 9 oder iPad Air 4?

1 Antwort

Ich habe mir vor ca. 6 Monaten das iPad Air 4 gekauft und komme damit sehr gut klar.
Zeichnen in Procreate läuft super und auch das Schreiben in Goodnotes ist sehr angenehm.

Das Display ist für mich groß genug und ich habe auch sonst keinerlei Probleme.

Ich würde dir daher von meiner Seite aus zum iPad Air 4 raten, da auch 2020 noch nicht wirklich „alt“ ist. Wenn du aber sagst im Frühling kommt sowieso ein neues raus, dann könntest du die paar Wochen auch noch abwarten um dann ein „neues“ iPad zu haben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Coocie111
Beitragsersteller

Erst einmal, danke dir :D

Das wäre mein erstes Apple Produkt und ich dachte appel versorgen ihre ipads nur 4/5 Jahre mit Updates. Mal gucken

HeinzHubert  19.01.2022, 13:01
@Coocie111
appel versorgen ihre ipads nur 4/5 Jahre mit Updates

Öhm, nö. Die ältesten iPads, die mit dem aktuellen iPadOS 15 noch unterstützt werden, sind die iPad Air 2, die zwischen 2014 und 2016 (mit verschiedenen Speichergrößen) gebaut wurden. Das sind also 5 - 7 Jahre.

Wobei diese Geräte wahrscheinlich mit iPadOS 16 nicht mehr unterstützt werden. Aber das weiß nur Apple.