Muss ich meinen Ausweis mitnehmen ,wenn ich Bla Bla car fahre?

2 Antworten

Ich selbst habe noch nie einen Ausweis meiner Mitfahrer verlangt. Wozu auch? Solange jeder zur vereinbarten Zeit am Treffpunkt ist und ich am Schluß mein Geld bekomme ist es mir egal wer mitfährt.

Du solltest jedoch bedenken, dass man sich bei Behörden bzw. deren Vertretern z. B. Polizei ausweisen muß. Um Dir Streß zu sparen, solltest Du den Ausweis auf jeden Fall mitführen. Eine Polizeikontrolle kann immer mal kommen. Und da ist es für eine zügige Abhandlung auf jeden Fall für Dich günstiger wenn Du Deinen Ausweis dabei hast.

Nein. Niemand ist verpflichtet innerhalb der BRD seinen Ausweis mit-zuführen.

Ob der Fahrer dich ohne deine Identität geprüft zu haben, mit-nimmt, ist eine andere Frage.

fairyEm
Beitragsersteller

Man hat dort ja ein Profilbild und damit kann er mich ja vergleichen

Rockuser  22.04.2017, 22:19
@fairyEm

Kann, muss er aber nicht. Wenn der dich nicht einsteigen lässt, ohne Ausweis, hast Du ein Problem.