Muss ich meine Reiseimpfung selbst in der Apotheke holen?

3 Antworten

Hi,

Ärzte haben nicht alle Impfstoffe vorrätig. Von daher solltest du mit dem Rezept in die Apotheke gehen und es einlösen. Wahrscheinlich muss der Impfstoff bestellt werden, das kann - je nach aktueller Lieferbarkeit - auch mal länger dauern.

Ja genau das wäre die Idee, dass du die Impfung selber in der Apotheke kaufst. Je nach Krankenkasse bekommst du dann einen gewissen Anteil rückerstattet, wenn du die Impfungen vollständig gemacht hast. So mal eine einzige Spritze zu bekommen und dann es nicht voll zu machen zahlt keine Kasse und manche zahlen mehr als andere. Das steht dann genauer auf der jeweiligen Seite

Man holt den Impfstoff aus der Apotheke und rennt damit zurück. Dann impft ne Arzthelferin oder n Arzthelfer dich.

und etwa? Soll n Arzt Impfstoff lagern, der nur Wochen haltbar ist und danach nur noch Müll ist?

AskingGuy22
Beitragsersteller

Muss man das dann vorher bei der Apotheke bestellen oder haben die sowas da?

Missy274  23.07.2024, 19:14
@AskingGuy22

Kommt auf die Impfung an. Impfungen die nur wenige Tage haltbar sind, haben die Apotheken nicht auf Vorrat. Wozu auch? Ist n minusgeschäft sonst. Standardimpfungen, die viel gesetzt werden, sind in der Regel auf Lager.

BBasti89M  23.07.2024, 21:07
@AskingGuy22

am besten geh mal bei nächster Gelegenheit in die Apotheke und frage. Nimm das Papier bitte mit