Übernimmt die DAK Gesundheit die Kosten der Impfung Hepatitis B?

3 Antworten

Die Hepatitis-B-Impfung wird von den Krankenkassen generell nur bis zum 18. Lebensjahr erstattet oder wenn eine medizinische Notwendigkeit für die Impfung besteht. Bei beruflicher Notwendigkeit (z.B. med. Personal) wird die Impfung vom Arbeitgeber bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, nur wenn du in Bereichen arbeitest, wo eine Ansteckung möglich ist (zB Medizinische Berufe) zahlt die Impfung meistens der Arbeitgeber (Betriebsarzt /Personalarzt).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, ist keine Kassenleistung.