Muss ich meine Prämien von Google Umfragen auch versteuern?

2 Antworten

Ja, wenn du das nachhaltig machst sind das Einkünfte aus Gewerbebetrieb (Einkommensteuer) und ggf. Umsatzsteuerliches Entgelt für deine Leistung (aufgrund der Kleinunternehmer Regelung würde wohl keine Steuer erhoben werden)

machst du das nicht nachhaltig wären es sonstige Einkünfte nach §22 Nr.3 EStG. Hier gibt es eine freigrenze in Höhe von 256€ pro Jahr. Bis zu diesem Betrag sind die Einkünfte steuerfrei

Theoretisch ja