Muss ich jetzt zum Hautarzt? Wie rette ich meine Kopfhaut?

3 Antworten

Hautarzt. Ich hatte auch juckende, blutende Kopfhaut, bei mir ist es Psoriasis (Schuppenflechte). Mit einer cortisonhaltigen Salbe (gibt's nur auf Rezept) habe ich das ganz gut in den Griff bekommen, die Haare mussten nicht ab. Dennoch muss ich regelmäßig zum Hautarzt, das Rezept abholen.

Du kannst auch erstmal beim Friseur fragen.

Man bekommt aber nicht direkt einen Pilz, wenn man mal die Haare nicht föhnt. Ist aber gut möglich, dass Deine Kopfhaut durch das Gewicht der Haare und eben durch das ständige Föhnen gereizt ist.

Frage in der Apotheke nach.

Oder zum Hautarzt.