Muss ich in Polen als schwarzer um meine Sicherheit fürchten?

5 Antworten

Was für ein Käse.

Klar gibt´s auch da Rassisten, aber die gibt´s auch in Deutschland genug. Ich würde mich auf die Reise freuen, die Lehrer sind ja meistens in der Nähe, da kann ja nichts passieren, außerdem sind ja genug Leute da, um dich ggf. zu schützen.

Polen ist nicht wirklich dafür bekannt, ein rechtsradikales Monopol zu sein.

LG

DerKleineRacker  30.01.2017, 00:36

Dass es in beiden Ländern Rassisten gibt ist nicht das Entscheidende, das Entscheidende ist dass in Polen der Ausländeranteil sehr niedrig ist, und ein Schwarzer da sehr heraus sticht. Zudem ist die Stimmung dort drüben gerade auch etwas angespannt was solche Themen angeht.

Gerade in kleineren Städten wäre ich an seiner Stelle eher vorsichtig. In der Gruppe und in den größeren Städten wird aber wahrscheinlich nichts passieren.

Wenn es eine größere Stadt ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn es eine etwas kleinere verschlafene Stadt ist würde ich es meiden alleine rumzulaufen, am besten immer mit einer Gruppe dabei. Nachts am besten auch nicht alleine. Aber mach dir nicht zu große Gedanken, es ist trotz allem unwahrscheinlich dass dich jemand angreift.

Ich komme aus Polen und mir sind die hautfarben egal Mensch ist Mensch lass die andern labern du bist wertvoll LG

Also im großen und ganzen wirst du ein Blickfang sein das ist sicher denn in polen sieht man einen schwarzen höchstens ein mal am Tag. Zumindest bei meiner famile. Aber ich denke nicht das sie dich angreifen wollen solange du in deiner klassengruppe bist und dich nicht alleine nachts aufhältst

Kevinpet3  30.01.2017, 00:18

Ps. Ich rede hier nur von einem stadtteil bei meiner familie was sich natürlich nicht auf ganz polen schließen lässt

Auf Beleidigungen muss man dort leider gefasst sein.