Muss ich Haustelefon hinschreiben oder eigene Nummer?

HabSowiesoRecht  13.07.2024, 18:18

Was verstehst du unter „Haustelefon“?

Cloudy241
Beitragsersteller

Das Telefon was im Flur bei mir daheim steht und wo die Familie drauf Zugriff hat. Wenn jemand anruft gehe ich entweder dran oder Mama und Papa

5 Antworten

Da ich ja mehrere nummern habe

Wegen Selbstständigkeit

Schreibe ich immer

Meine geschäftsnr

Mein normaler Anschluss als Privat

Und dann noch Mobil

Dazu halt dann noch e Mail

Unter wirklichen Freunden, im Freundebuch, nimm auch DEINE Smartphone Nummer.

Ich würde gar keine Nr. angeben, ./., das Zeichen hinschreiben, da das Freundebuch viele bekommen, denen ich meine Nr. nie geben würde.

Meine Tel.nr. bekommen nur wirkliche Freunde.

Danke 😊. Dir auch nen schönen Tag 🍀💛.

Da gibt’s kein „Muss“ - vor allem bei einem Freundebuch. Schreib die Nummer, die du willst. Bestenfalls jene, unter der du besser zu erreichen bist.

Ebenfalls einen schönen Tag!

Was du meinst, ist der Festnetzanschluss (ist schon schlimm, wenn man den allgemein gültigen Begriff nicht kennt)

Was du da einträgst ist ziemlich schnuppe, da sicherlich weder die eine noch die andere Nummer in 10 Jahre + noch aktuell sein wird.

Müssen tuste überhaupt net wenn möchtest das angerufen werden könntes von denen dies freundebuch lesen kanns die nr reinschreiben wo angerufen werden wills