muss ich füsr "Reloop NEON" Serato pro haben?

1 Antwort

Das Gerät selbst ist lediglich ein Controller. Er sendet mittels MIDI-Protokoll Steuerdaten an den Rechner. Dort muss eine Software installiert sein, in der die Samples gespeichert und abgespielt werden können. Das ist vergleichbar mit einer Tastatur. Ohne PC und Schreibsoftware kann man mit der Tastatur auch nichts anfangen.

Es gibt diverse Softwares, die zum Abspielen von Samples geeignet sind. Serato ist eigentlich eine DJ-Software, da spielen Samples nur eine Nebenrolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info