Muss ich erst "ausrasten" oder wie händel ich das am besten?

3 Antworten

Zum Rollstuhlfahrer würde ich sagen, dass du dir wünschst, dass er an seiner Zuverlässigkeit arbeitet. So etwas bringt mich auch zur Weißglut, wenn jemand total unzuverlässig ist. Für alles andere kann er ja nichts dazu.

Zu der kranken Kollegin würde ich mal sagen, dass du selbst nicht viel Geld hast und es eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, wenn jeder Spritgeld zahlt.

Es ist hin und wieder wichtig Grenzen zu setzen und auch mal "Nein" zu sagen. Ich hatte mal zu einer gesagt, dass es ein Umweg ist sie abzuholen. Sie meinte es wäre selbstverständlich und das ist es eben nicht. Es ist nicht nur der Sprit, man übernimmt auch die Verantwortung für jede Person, die mitfährt. Und wenn jemand das nicht versteht, sollte bitte sich ein anderes Beförderungsmittel suchen, in Berlin kein Problem.

Ps. Ausrasten sollte keine Option, miteinander sprechen ist besser

🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)

Da mußt du wohl durch. Ist doch auch nur für die begrenzte Zeit der Ausbildung.

Sehe es als Zeit der Abhärtung.