Muss ich die VR Version von Spielen extra kaufen?

4 Antworten

In deiner Bibliothek gibt es den Reiter "VR", dort siehst du alle VR Spiele die du hast. Einige Spiele geben eine kostenlose VR Version andere nicht.

Skyrim z.B. musst du extra kaufen.

mangaka1212
Beitragsersteller

Danke für die Info! Also bekommt bethesda den Rachen wieder nicht voll. :D Weißt du wie die Bewegung in Skyrim VR umgesetzt wurde? durch klick Teleport oder ganz normal mit Risiko auf motion sickness?

katherinepier  28.08.2018, 12:17
@mangaka1212

ne bekannt von mir hat mir vor nem halben jahr noch erzählt, dass sie skyrim garnicht weitergespielt hat damit, weil die motion sickness so nervig war :/

ich warte auch auf das game xD

mangaka1212
Beitragsersteller
@katherinepier

hat sie das spiel mit Controller gespielt? Ich kann mich doch noch nicht so ganz entscheiden ob ich mir die Vive oder lieber eine der Neuen Brillen holen soll, z.b. die von ASUS

du machst steam vr an und dann werden die vr titel direkt in vr gestartet (wenn nichts anderes eingestellt). nicht vr titel belaufen sich auf betas die du unter einstellungen akrivieren musst wie zb ets2.

bei mehr fragen oder mal einige spiele testen kannste mich gerne anschreiben auf steam: Neeru (aus marburg)

VR fähige Spiele sind ganz unten in der Bibliothek erneut aufgelistet. Wenn du sie startest frägt er dich in welchem Modus du sie starten möchtest (VR oder normal)

Also, nein. Einmal kaufen reicht :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

kommt drauf an ob diese auf steam als extra spiel gelistet sind. manche hersteller bieten die version kostenlos an. andere wollen nochmal geld scheffeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter