Muss ich die Post von meinem Ex annehmen?

9 Antworten

ich würde sie an den absender zurück gehen lassen, wenn keiner drauf steht, also die post ihn nicht zuordnen kann würde ich den brief im umschlag in einen größeren umschlag tun und an seine neue adresse schicken wegen seinen sachen würde ich ihm einen termin nennen und an dem tag zu der uhrzeit die sachen rausstellen, am besten wenn am nächsten tag sperrmüll ist und wenn er sie net holt hat er halt pech gehabt, aber du bist den schrott los

Sieh zu, dass seine Sachen so schnell wie möglich aus Deiner Wohnung/Keller verschwinden. Schick ihm einen kurzen Brief per Einschreiben und setzt ihm eine Vernünftige Frist zur Abholung. Schreib gleich rein, dass Du bei Nichtabholung die Sperrmüllabfuhr beauftragst!

Dieser Kleinkrieg führt zu nichts und kostet nur unnötig Nerven!

Lieber ein kurzes Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Alles Gute für Deinen Neustart...;-)

hm...das war also keine trennung im guten. er ist aus deinem mietvertrag raus? dann würde ich nach nem ultimatum das lagern seiner sachen in rechnung stellen. post für ihn nicht annehmen, empfänger ist unbekannt verzogen.

Nurosel  29.10.2011, 19:39

Da hilft bestimmt ein böser Rat!!! :-(

HI, bei allem Streit - Du kannst ja der Post die neue Adresse mitteilen. Oder an seine Eltern, Verwandten senden. Kannst aber natürlich auch die Annahme verweigern. Es liegt an Dir. Ich rate: zeige Größe. Gruß Osmond

Wenn er ausgezogen ist, bist du nicht verpflichtet seine Post entgegen zunehmen. Wenn täglich der gleiche Postbote kommt, kannst du ihm ja sagen dass du diese Post nicht in deinem Briefkasten haben möchtest, ansonsten den Vermerk "unbekannt verzogen" auf den Umschlag und ab damit in den nächsten Briefkasten.