Muss ich die Kontaktlinsen abnehmen wenn ich die Gebetswaschung mach?

2 Antworten

Es gibt bestimmte Körperpartien, die beim Wudhu benetzt werden. Dazu gehören die Augäpfel sicher nicht. Wenn das Gesicht gewaschen wird, werden für gewöhnlich die Augen geschlossen, um diese zu schützen. Insofern dürften Kontaktlinsen kein Problem sein. Wallahu Aalam.

Ich habe viele Jahre lang Kontaktlinsen getragen! ... kenne mich also aus! .... die Antwort ist NEIN!