Muss ich die Ingwer zerkauen damit es antibakteriell wirkt?

4 Antworten

Ich nehme mal an, daß Ingwer eher im Magen/Darmtrakt wirkt.

Gutes Kauen ist bei allen Lebensmitteln angesagt.

Oder?

Einfach ein paar Scheiben in heißen Tee werfen und trinken ... nur kauen hilft nicht, weil Du schon eine heiße (!) Temperatur brauchst, damit das Öl sich lösen kann.

Nein!

Achtung! Man muss es mit Wasser kochen, dann trinkt man es.

Herfried1973  10.05.2020, 08:10

Frisch wirkt es durchaus stärker.

Maiss  10.05.2020, 08:14
@Herfried1973

Niemand kann es kauen, Weil es zu einem Krampf im Darm führt.

Herfried1973  10.05.2020, 08:54
@Maiss

Häh? Ingwer kannst eigentlich ganz gut.. in moderaten Disen... essen. Dosis... entscheidet.

Zerkauen....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie