Muss ich den Telekom-Techniker bezahlen?

3 Antworten

Ja, diesen Service musst du bezahlen. Die Leute müssen arbeiten und Umsatz machen, gucken kommen und Smalltalk halten gibts nicht.

Lmcac
Fragesteller

Oh na toll😕 Dankeschön

Das zählt nicht zufällig in den erstmaligen Bereitstellungspreis oder 🙈

norgur  25.01.2017, 12:06
@Lmcac

Das ist der Grund für die Existenz der Einrichungskosten. Das Herstellen vom Anschluss ist da mit drin.

Hi Lmcac,

hier hat es norgur schon richtig erklärt: Wenn eine reine Anschlussschaltung durchgeführt wird, dann ist diese Leistung in den Bereitstellungskosten für deinen Anschluss enthalten.

Wenn du noch einen zusätzlichen Installationsservice gebucht hast, dann ist dieser kostenpflichtig. Um ganz sicher zu gehen, kannst du das auf deiner Auftragsbestätigung noch einmal checken.

Bist du dir weiterhin unsicher, schick mir gerne das Kontaktformular zu:

bit.ly/TelekomKontakt

Dann schaue ich für dich mal nach. :-)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kommt ganz drauf an. Wenn der Techniker im Keller den Anschluss schaltet und dann wieder fährt, dann ist das dabei. Wenn er dir noch Geräte einrichtet, etc., dann kostet das was.

Wenn auf deiner Auftragsbestätigung nichts von "Installationsservice", "Installationsservice TV" oder "Persönliche Installation" ausgewiesen ist, kostet's erstmal nix.

Alternativ: 0800 3301000 anrufen und schnell fragen, ob da was kostenpflichtiges gebucht ist :)

Lmcac
Fragesteller

Oh oki gut 👍😄