Muss ich Bioshock 1 gespielt haben um Bioshock 2 zu verstehen?

5 Antworten

Eigentlich nicht. Aber ich würde den ersten Teil trotzdem erst spielen. Ich mochte Bioshock sehr und Bioshock 2 nicht. Ich würde mir den Zweiten gar nicht erst holen, da er für mich eine Beleidigung des Bioshock-Franchises ist.

Nein, müssen gar nicht. Aber es gibt einige Bezüge zum 1. Teil. Also man versteht mehr und hat auch mehr "Aha-Momente" als wenn man es nicht vorweg gespielt hat.

Um spaß zu haben nicht. Aber es ist immer gut wenn man den ersten schon gespielt hat :)

Aber wirklich nötig ist das nicht ^^

Ne, eigentlich nicht. Ist nicht so Storrybasiert. ich hab beide gespielt, aber auch nur 2 alleine geht fit.


OtterJB2002 
Beitragsersteller
 29.03.2016, 15:38

Welcher ist besser 1,2 oder infinite?

0
N3kr0One  29.03.2016, 15:40
@OtterJB2002

Schwierig, ich persönlich fand 1 und 2 gleichwertig, aber anders...relativ düster und beklemmender (auf eine positive Art und Weise), Infinite war freundlicher, schneller und actionreicher aber auch super

0
Ku420Sh  29.03.2016, 15:39

Ich fand Infinite am geilsten. Diese Special Fähigkeiten sind echt sehr, sehr gut gemacht.

0
Ku420Sh  29.03.2016, 15:42

1 Hat mich auch geflasht. Es War mal was besonderes. Aber dieser Horrorspielfaktor hat mir nicht so gut gefallen. Infinite ist schon cool

0

Nein ,Ich habe es erst den ersten Teil gezockt dann den zweiten .Dann aber auch erst den Zweiten und dann den Ersten. Bioshock 2 spielt vor dem Ersten.