Muss ich Bioshock 1 gespielt haben um Bioshock 2 zu verstehen?

5 Antworten

Eigentlich nicht. Aber ich würde den ersten Teil trotzdem erst spielen. Ich mochte Bioshock sehr und Bioshock 2 nicht. Ich würde mir den Zweiten gar nicht erst holen, da er für mich eine Beleidigung des Bioshock-Franchises ist.

Nein, müssen gar nicht. Aber es gibt einige Bezüge zum 1. Teil. Also man versteht mehr und hat auch mehr "Aha-Momente" als wenn man es nicht vorweg gespielt hat.

Um spaß zu haben nicht. Aber es ist immer gut wenn man den ersten schon gespielt hat :)

Aber wirklich nötig ist das nicht ^^

Ne, eigentlich nicht. Ist nicht so Storrybasiert. ich hab beide gespielt, aber auch nur 2 alleine geht fit.

OtterJB2002
Beitragsersteller

Welcher ist besser 1,2 oder infinite?

N3kr0One  29.03.2016, 15:40
@OtterJB2002

Schwierig, ich persönlich fand 1 und 2 gleichwertig, aber anders...relativ düster und beklemmender (auf eine positive Art und Weise), Infinite war freundlicher, schneller und actionreicher aber auch super

Ku420Sh  29.03.2016, 15:39

Ich fand Infinite am geilsten. Diese Special Fähigkeiten sind echt sehr, sehr gut gemacht.

Ku420Sh  29.03.2016, 15:42

1 Hat mich auch geflasht. Es War mal was besonderes. Aber dieser Horrorspielfaktor hat mir nicht so gut gefallen. Infinite ist schon cool

Nein ,Ich habe es erst den ersten Teil gezockt dann den zweiten .Dann aber auch erst den Zweiten und dann den Ersten. Bioshock 2 spielt vor dem Ersten.