Muss ich bei Shein Zoll bezahlen wenn ich für über 900€ bestelle?

Bitte nur antworten wenn man mit Shein Erfahrung hat.

2 Antworten

"den kompletten Zoll übernimmt"

Nein...die Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuern sind immer vom Empfänger zu tragen.

Oreokuchen
Beitragsersteller

Shein wirbt dafür, dass man kein Zoll zahlen muss. Hast du mit Shein Erfahrung?

LePetitGateau  12.03.2021, 20:24
@Oreokuchen

Shein bestimmt das nicht, ganz einfach. Es kommt ein Paket aus China (zu 90% aus den chinesischen Lagern) und das durchläuft den hiesigen Zollprozess mit allen Gebühren. Die zahlt der Empfänger, sonst krieget er seine Ware nicht. Shein erstattet dir da nix, du kannst nur mal Glück haben und es kommt aus dem deutschen Versandlager.

Seit 2021 gilt folgendes:

Aufgrund von gesetzlichen Regelungen wird die Freigrenze von 22€ abgeschafft. Das bedeutet, dass ab dem 1. Juli 2021 schon ab dem ersten Cent Bestellwert die Einfuhrumsatzsteuer von 19% anfällt.