Muss ich bei meiner GFS ChatGPT als Quelle angeben?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Musst du nicht zwingend 67%
Wäre besser, weil... 33%
Ja unbedingt angeben 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Musst du nicht zwingend

Das gäbe nur Stress, würde ich auf gar keinen Fall angeben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

GumbaSlayer 
Fragesteller
 20.04.2023, 15:48

Mein Lehrer ist eigentlich ziemlich entspannt und benutzt das Programm selbst auch, aber mir ist da ziemlich unwohl. Weißt du, ob es da irgendwelche Konsequenzen geben könnte, wenn ich es nicht als Quelle angebe?

0
Brain300  20.04.2023, 15:51
@GumbaSlayer

Da sind die meisten wohl eh zu faul, um das zu prüfen. Im schlimmsten Fall hast du ne 0 Punkte und ein Disziplinarverfahren wegen Betruges...

0
GumbaSlayer 
Fragesteller
 20.04.2023, 15:53
@Brain300

Gut ich glaube das ist ziemlich unwahrscheinlich aber danke für die schnelle Antwort 🙌🏻

1
Wäre besser, weil...

Auch wenn dein Lehrer recht locker ist, solltest du es dennoch machen, vor allem, weil er es selber benutzt. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass er es herausfinden wird, daher würde ich persönlich es nicht machen, aber rein logisch ist es vielleicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gymnasiastin (E-Phase)

Hallo,

man muss gar nichts, solange man das Echo aushält.

Dein Lehrer ist nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen, und ChatGPT ist aktuell in aller Munde. Je nach Kontext, Thema, deinen Sprach- und Ausdrucksfähigkeiten erkennt dein Lehrer eh, ob die Textproduktion auf deinem Mist gewachsen ist oder nicht.

Du solltest angeben, dass du dich bei deiner Präsentation, deiner Schul- und oder Hausaufgabe künstlicher Intelligenz bedient hast, nicht dass du dich Täuschungs- und Plagiatsvorwürfen ausgesetzt siehst.

AstridDerPu

Musst du nicht zwingend

Hey GumbaSlayer,

Ich ziehe mir einfach irgendwelche Quellen aus dem Netz die mir Thema zu tun haben, ein Klassiker ist Wikipedia.

Also sozusagen eine ,, falsche Quellenangabe ".

Schönen Tag noch

King Schnitzel