Muss ich bei Gesichtspflege von YesStyle Bedenken haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Klar, die Brightening Komponenten sind tatsächlich verbreitet, aber ich habe noch nie mitbekommen dass es zu aggressive Inhaltsstoffe waren.

Bei Marken wie Laneige, COSRX, innisfree, Klairs und so weiter must du eigentlich keine Bedenken über gefährliche Substanzen haben.

Im Zweifel kannst du auf SkinCarisma.com/ingredient-analyzer die Inhaltsstoffe einsetzen.

(YesStyle verlangt momentan glaube ich 20 € für standart Versand, wegen Corona)

Da Yesstyle viele verschiedene Marken anbietet, achte ich immer auf die Bewertungen und suche selbst nochmal im Internet nach der Firma/dem Produkt und hole mir (wenn vorhanden) dort nochmal andere Meinungen ein. Auf der Website steht in der Beschreibung auch oft welche Inhaltsstoffe enthalten sind sowie für welche Hauttypen und Zwecke sie geeignet sind.

Z.B. verwende ich für meine empfindliche Trocken- bis Mischhaut gerne den "Low pH Good Morning Gel Cleanser" von COSRX am Morgen und den "Pyunkang Yul Cleansing Foam" von Pyunkang Yul am Abend (aber da jede Haut anders ist möchte ich dir nicht etwas andrehen, dass dir vielleicht gar nicht hilft/nicht gut tut).

Mir persönlich ist aufgefallen, dass meine Haut gar nicht mehr irritiert ist seitdem ich koreanische Pflegeprodukte benutze. Denn ich achte immer sehr darauf, dass sie für sensible Haut ist. Klar hatte ich schon mal Produkte gekauft die nicht optimal waren. Gott sei Dank hatte ich aber nie etwas gegriffen, dass meiner Haut geschädigt hat.

Vielleicht konnte ich ja etwas weiterhelfen! Natürlich wird es da Produkte geben, die vielleicht nicht die besten Inhaltsstoffe... enthalten aber wenn man sich erkundigt kann man für sich sicherlich etwas finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung