muss ich bei ebay erst bezahlen dann die ware?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum ist das komisch??? Würdest du sachen verschicken ohne aussicht auf das Geld zu haben? Bezahl per PayPal, da hast du Käuferschutz falls es nicht ankommt was du kaufst.

Sebbie91  25.04.2010, 22:14

Das stimmt so nicht ganz. Denn du kannst genausogut einfach so sagen, dass nichts angekommen ist, obwohl der Verkäufer abgeschickt hat. So kann auch der Verkäufer sagen, er habe in seinem Einschreiben eine wertvolle Spieledisk drinne gehabt, und in wirklichkeit war nur Papier drinne.

So einfach mit paypal ist das nicht...

MiniMi90  25.04.2010, 22:20
@Sebbie91

doch. ich habe bisjetzt jedes mal wenn ich was kaputtes oder garnichts bekommen habe von paypal mein geld wiederbekommen

Ja, es kommt immer erst das Geld.

Und komisch, dass man 100% gute bewertungen hat ist es doch auch. Denn als Käufer muss man sich auf die Bewertungen verlassen können und sieht darin die Vertraunswürdigkeit eines Anbieters. Sollte jemand mit 3 positiven, auch noch eine negative Bewertung haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit ja hoch, dass er dich auch betrügt...

Daher ist zu sagen, dass man auf die Aussagen der Bewertungen immer am ehesten hören sollte, und bei 100% hat man immer die absolute sicherheit, einen guten verkäufer zu finden (es sei den, er hat nur eine Bewertung, und die ergibt alleine die 100%^^). Sollte der Anbieter nicht 100% positive haben, dann solltest du gucken, wie lange die negativen Bewertungen her sind, und insbesondere den kommentar zur Bewertung lesen, um den Verkäufer einzuschätzen.

Ich mache seit 1992 bei Ebay mit und bin noch nie betrogen worden. Musst halt nicht irgendwelche Sachen kaufen, die neu und extrem günstig sind oder übers Ausland bezogen werden müssen. 100% gute Bewertung ist doch super - habe ich auch, was soll daran voll komisch sein ?

Bei ebay musst du in 99% der Fälle erst Bezahlen und dann bekommst du die Ware. Es sei den ein Händler bietet auch per Nachnahme an.

ja klar, erst zahlen, wenn das geld da ist wird die ware versendet. Und 100% gute bewertungen sind durchaus möglich/üblich. Es deutet ja nur auf einen guten Käufer/Verkäufer hin.