Kann man dem ebay Kleinanzeigen User vertrauen, der beim normalen ebay 100%ige Bewertung hat?

7 Antworten

ebay Kleinanzeigen User vertrauen

Natürlich nicht.
Da die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen anonym erfolgen, kann sich dort auch jeder auf jedes Verkäuferprofil bei ebay.de berufen.

Finger weg und lesen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

Ebay Kleinanzeigen ist für Barzahlung bei Abholung gedacht. Somit spielt es keine Rolle, ob dieser Verkäufer bei ebay 100% positive Bewertungen hat.

Du kannst ja direkt vor Ort sehen, ob Du den Artikel so nehmen willst.

sebe77
Beitragsersteller

Das Problem ist, der Vekäufer wohnt ca 2 Stunden entfernt.

nein

warum stellt ers nich bei ebay ein? käuferschutz etc?

die 100 prozent beziehen sich immer nur auf ein jahr,also alle bewertungen durchkucken,auch ältere

100 prozent kriegste auch wenn du nur kaufst

kann nat.auch gutgehn^^

Denke schon. Aber er kann das auch mit Absicht so handhaben:

Normales Ebay top, Kleinanzeigen mies. Man kann es nie wissen. Er kann auch komplett in Ordnung sein.

Hatte vor wenigen Tagen ein S3 bei Kleinanzeigen gekauft. 145 € . Wurde als makellos angepriesen. Verkäufer wirkte seriös.

Letztendlich war hinten ein Kratzer, der aber nur bei Lichteinfall zu sehen war. Hat mir zwar nicht gefallen, weil es somit nicht makellos war, aber sonst war alles tiptop.

Das kann man so nicht sagen und woher willst du wissen, ob dass die selbe Person ist? Generell würde ich dir, bei Ebay Kleinanzeigen, nur zu Abholung und Barzahlung raten.