Muss ich bei der Blut abnahme zur eisenkontrolle nüchtern sein?

3 Antworten

Hallo. Wenn es nur um deinen Eisen Wert geht, musst du nicht nüchtern sein... . Liebe Grüße. ☺

Bei jeder Blutabnahme muss man nüchtern sein! Ausser in Notfällen um die Blutgruppe festzustellen o.ä.

lillyrose91  25.02.2016, 19:18

Stimmt nicht. Bei nem kleinen oder großen BB muss man nicht nüchtern sein.

lillyrose91  25.02.2016, 19:19

Und bei vielen anderen Werten auch nicht. Wenn der Blutzucker überprüft wird, da sollte man in jedem Fall nüchtern sein.

Ich würde es empfehlen ja. Besser ist es, sonst wird das Ergebnis noch verfälscht