Muss ich bei Amazon meine Zahlungsinformationen eingeben?

2 Antworten

Wo liegt denn Dein Problem? Bist Du minderjährig und hast kein Konto? Dann hast Du bei amazon nichts verloren.

Bist Du jedoch über 18, dann sollte es doch kein Problem sein, Deine Bankverbindung anzugeben und alles ist in Ordnung.

Amazon verlangt in den meisten Fällen auch die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte, auch wenn die Bestellung mit Guthaben bezahlt werden soll.
Das ist zur Identifizierung des Kunden und um Minderjährige abzuschrecken ;-) Amazon ist grundsätzlich ab 18J!

Als du dich bei Amazon angemeldet hast und die Amazon-AGB bestätigt hast, da hast du zugestimmt, dass Amazon das von dir forden darf.

Wenn du das Gutschein-Guthaben bereits eingelöst hast, aber kein Bankkonto oder Kreditkarte angeben kannst, falls Amazon das fordert, dann kannst du NICHT bestellen und bekommst das Guthaben NICHT wieder raus aus dem Amazon-Account.

Wenn man volljährig ist und mit dem Amazon-Account alles ok ist, dann sollte es doch kein Problem sein, sein Bankkonto einzugeben, oder?
Bezahlt wird dann ja trotzdem über das Guthaben, falls es ausreicht für Kaufpreis + Versandkosten.

Wabo633
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich weiß, dass es sich komisch anhört, da wir in der heutigen Zeit sowieso überall überwacht werden, versuche ich trotzdem dort wo ich kann im Internet anonym zu bleiben. Aber ich werde wohl nicht drum herumkommen meine Bankverbindung anzugeben ?