Muss ich auf die Forderungen eingehen?

Da es schon eine Diskussion darüber gab warum meine Mutter Miete zahlt. Wir zahlen das Darlehen für das Eigentum noch gemeinsam ab, deswegen der Mietanteil. Was meiner Meinung nach nicht schlimm ist.

danikater  09.08.2024, 22:57

Schamst du dich nicht von deiner eigenen Mutter miete zu verlangen?

19Hasi88
Beitragsersteller

Na entschuldige mal das wir auch noch ein Darlehnen abbezahlen und sie und ihr Lebenspartner einen kleinen Anteil mitzahlen möchten.
Schämst du dich nicht so einen Mist zuschreiben

danikater  09.08.2024, 23:15

Nein ich schame mich nicht so etwas zu fragen schlieslich hat sie von dir als Kind auch kein Geld verlangt aber wen sies freiwilig mochte ists schon ok

19Hasi88
Beitragsersteller

Und woher willst du das wissen.Mein Mann und Ich haben beide als er noch in Ausbildung war, Ich gearbeitet habe auch Geld abgegeben.Und deswegen schreib ich nicht gern in ein Forum

danikater  09.08.2024, 23:19

Ich finde es aber nicht in ordnung das das eigene Kind etwas abgeben mus

19Hasi88
Beitragsersteller

Das ist deine Meinung und geht mir am ….. vorbei. Wir haben es untereinander abgeklärt und für uns war es immer in Ordnung. Zudem es nicht mal die Frage war die Ich gestellt habe.

1 Antwort

wenn ihr und alle anderen das Erbe ablehnt, habt ihr nur Anspruch auf Erinnerungsstücke ohne Wert nach Absprache mit dem Nachlassgericht. Der Rechtspfleger übergibt die Räumung aber Firmen, die für Möbel und anderes noch was zahlen

19Hasi88
Beitragsersteller

Mir geht es ja darum ob meine Schwestern verlangen können das ich irgendetwas raus gebe. Es ist ja mein Grundstück plus Eigentum. Sie meinen wenn meine Mutter stirbt das sie herkommen und alles ausräumen können. Was mein mann und ich nicht erlauben werden. Sie wollen seit vielen Jahren nix von ihrer Mutter wissen.
melner Meinung nach haben sie dann kein Recht zu holen was sie wollen.
Aber kenne die Gesetze dazu nicht.

hilflos99  13.08.2024, 07:56
@19Hasi88

ja die Erben haben das Recht und die Pflicht die Wohnung zu räumen und den Erben gehört alles in der Wohnung

19Hasi88
Beitragsersteller
@hilflos99

Aber es will ja keiner erben. Somit bleibt die ganze Ausräumung an meinen Mann und mir weil uns die Wohnung gehört. Meine Schwester wollen das Erbe ausschlagen aber trotzdem alles holen was geht. Ich Blick einfach nicht mehr durch. Entschuldige.