Muss ich auf der arbeit 5 min früher da sein als beginn?

8 Antworten

Du musst nicht 5 Minuten früher mit der Arbeit beginnen. Du musst aber so früh da sein, dass Du pünktlich anfangen kannst. Das heißt, Du musst noch Deine Jacke ausziehen können, Deine Tasche ablegen und vielleicht noch ein Getränk bereit stellen. Somit sind 5 Minuten früher ganz normal.

Nein, mußt Du nicht.

Es empfiehlt sich aber, wenn Du nicht beim Gongschlag durch die Tür fällst.

Du willst vielleicht auch mal ein gutes Zeugnis Deines AG haben?

Du musst es nicht, aber es macht einen guten Eindruck.

Wenn Deine Arbeitszeit beginnt, solltest Du auch bereit sein zu arbeiten, also z.B. umgezogen oder schon am Schreibtisch sitzend und der Rechner fährt hoch.

Man sollte zum Arbeitsbeginn am Arbeitsplatz sein und mit der Arbeit begrinnen. 5 Minuten  früher wären da schon mal angebracht.