Muss ich am Tag der deutschen einheit im Kindergarten arbeiten?

10 Antworten

Also ich arbeite in einem kirchlichen Kindergarten und muss Montag NICHT arbeiten. Das hat aber beides nix miteinander zu tun, da der 3. Oktober KEIN kirchlicher Feiertag ist. Soweit ich weiß, muss man generell da nicht arbeiten. Ausnahmen gibts natürlich immer (Krankenhäuser, etc.) Ich würd einfach beim Arbeitgeber anrufen oder heute/morgen mal nachfragen!

Du mußt deine Vorgesetzten fragen , es währe ausergewöhnlich wenn der Kiga . geöffnet hätte . Und dann , es ist auf gar keinen Fall ein Kirchlicher Feiertag sondern ein Gesetzlicher !!!!

Es ist kein Kirchen, sondern ein staatlicher Feiertag. Aber du hast sicher eine Chefin, die du fragen kannst.

Nein, sicherlich nicht.

dreamkiss
Beitragsersteller

Ok gut, dankeschön (:

Haarerauf  29.09.2011, 12:42
@dreamkiss

sooo sicher ist das nicht !!!!

der KiGa des hiesigen Krankenhauses hat geöffnet ;

auch der , der zur Grenze nach Luxemburg liegt,

der vom "Waisenhaus" übrigens auch

usw ...

Revelations  29.09.2011, 13:01
@Haarerauf

99% der öffentlichen Bildungszentren haben Feiertag, da: Der 3. Oktober ist ein gesetzlicher Feiertag der Bundesrepublik Deutschland.

wenn der Kiga dann geöffnet hat , werden wohl einige Mitarbeiter arbeiten müssen.

genauso wie tausend andere berufstätige auch ( Bedienung im Caffee, Krankenschwester , Feuerwehr , Tankwart , Mitarbeiter des GFs , :-)

aber ist es nicht am Einfachsten , Du fragst dort an Ort u Stelle, ob Du arbeiten musst oder nicht ??? Oder weißt Du schon , das Du dies tuen musst , und suchst hier "Gegenargumente" :-D

Übrigens ist der Tag d.D.E kein Kirchlicherfeiertag :-D