Muss ich als Azubi auf Überstunden Steuern bezahlen falls ich sie Auszahle wenn ich unter dem Lohnsteuerfreibetrag liege?

2 Antworten

Muss ich als Azubi auf Überstunden Steuern bezahlen falls ich sie Auszahle wenn ich unter dem Lohnsteuerfreibetrag liege?

Wenn Dein Gehalt dadurch entsprechend hoch wird, musst Du dann natürlich Steuern zahlen.

spätestens mit der Steuererklärung bekommst du sie zurück. Im Übrigen machen Azubis keine Überstunden.