Muss ich absolut schuldenfrei sein wenn ich ein 12 Monate freiwillig zur Bundeswehr gehe!?

6 Antworten

Nein brauchst Du nicht. Die Bw überprüft nur deinen finaziellen Status, ganz ohne Schufa oder dergleichen. Wenn Du FWDL machen möchtest, kannst Du das im Prinzip ohne weiteres. Allerdings solltest Du körperlich fit und gesund sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange durch (D)eine mögliche Schuldensituation nicht zu erwarten ist , das bei Erzielung von Einkünften mit der Möglichkeit einer drohenden Lohnpfändung zu rechnen ist , gehen den Arbeitgeber ( hier die BW ) Deine Finanzen normalerweise nichts an.

Du mußt nur ein sauberes Führungszeugnis haben .

wenn Du bis über beide Ohren verschuldet bist, kann man Dich nicht in allen Bereichen einsetzen.

Wie sind die Schulden denn entstanden (Kauf einer Immobilie oder Überblick beim Kauf mit der Kreditkarte verloren?).

Ist die Höhe der Schulden bekannt und zahlst Du regelmässig an die Gläubiger?

Nein, musst du nicht.