Muss ich Sunna Gebet machen?

4 Antworten

Ich habs auch so gelernt dass man sie beten muss. Nur bei nachmittagsgebet und nachtgebet darf man am Anfang die 4 rekat sünnet auslassen und das auch nur ab und zu. Das sollte nicht zur Gewohnheit werden. Ich lasse sunnet nur in notsituationen aus wenn ich z.b. in der pause schnell beten muss oder so. Also mir wurde es so beigebracht.

Sunnah ist kein Muss viele machen es weil unser geliebter Prophet saw es so gemacht hat und wir ihn ja als Vorbild nehmen :)

Nein sunna ist keine Pflicht.

Sunnah verschönert dein Gebet. Das ist unseres Propheten der Sunnah. Das ist sehr wertvoll und "sevab".. şeytan vrrsucht dich davon abzuhalten. Du musst dich ihm gegenüberstellen.