Muß Glattkantenbrett vor dem beizen abgeschliffen werden oder ist's egal?

1 Antwort

Die Bretter sind verbaufertig. Abstauben sollte man sie jedoch vor jeder Art von Anstrich.

Wie die Beize, was ja nur ein Holzfärbemittel ist, verarbeitet wird, steht auf der Verpackung.

Es werden sich wie bei jedem Holzanstrich die Holzfasern zunächst aufrichten, wodurch die Oberflächen rau werden.

Befeuchtet man vorm Beizen das Holz und schleift nach Trocknung ab, bleibt es relativ glatt.