Muss für den neuen Internet-Anschluss der Techniker kommen?

6 Antworten

Nein, bei 1und1 kommt keiner, das wird nur freigeschaltet, funktioniert problemlos

LukPau
Beitragsersteller

weil man ja bei 1&1 extra auswählen kann, ob ein Techniker kommen soll (für Umzieher) oder nicht (für Wechsler)

thailao  13.11.2012, 15:50
@LukPau

Wozu brauchst du einen Techniker?? Kostet nur extra für nichts

Theoretisch genügt das Einstecken der Hardware bei aktiver Telefondose (TAE-Buchse - Splitter - Router), allerdings gibt es allein hier im Forum mannigfache Posts daß irgendetwas dennoch nicht funktioniert~~~

Normalerweise können die von der Zentrale aus den den Anschluss freischalten.

Die Box an sich musst du nur anstöpseln und dann per PC einen Startcode eingeben, der auf einem Zettel steht. Ist ganz einfach.

Wenn der Anschluss da fertig montiert ist, muss das nur freigeschaltet werden. Du muss kein Techniker kommen.

Also bei mir war es nach jedem Umzug so, dass da ein Techniker kommen musste. Sogar, wenn ich den Anbieter nicht gewechselt hab.