muss fisch immer richtig durchgebraten sein?

6 Antworten

Radio Eriwan würde sagen: fisch kann man grundsätzlich roh essen, es sei denn.....

gute Köche warnen davor, den Fisch totzubraten und das zu rechtens. Man sollte Fisch evtl. schon noch etwas roh lassen, ABER: das gilt meiner Meinung nach nur für frischen Fisch, keine dieser fertigen Filets oder gar Fischstäbchen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob sowas sich überhaupt "Fisch" nennen darf).

Grundsätzlich gilt erstmal: Erlaubt ist, was schmeckt! Natürlich kann man Fisch roh essen, machen uns nicht nur die Japaner vor, auch Heringsfilets sind meisst roh. Wichtig ist immer, das der Fisch absolut und 100%ig FRISCH ist! Ein Thunfischfilet zum Beispiel, das einen noch leicht glasigen Kern hat, ist ein Gedicht! Für Rezepte steh ich jederzeit zur Verfügung!

Also Fische dürfen in der Gastronomie nur ganz durch verkauft werden. wegen Salmonellengefahr. Also würde ich privat das auch so machen

Glaube das kommt auf den Fisch drauf an. Sushi ist ja auch roh. Aber ich würds nicht essen denke ich ^^

bei fisch sollte man besser genau drauf achten