muss es in usa notgesetzte geben damit sich nur maximal 6 monate vor wahlstart es geändert werden darf ansosnsten muss es in der wahl sein?

2 Antworten

Nein. Der Kandidat der Demokraten wird erst auf einem Parteitag im August offiziell nominiert. Biden war noch nicht offizieller Kandidat.

So ein Gesetz gibt es gewissermaßen schon. Es gibt Fristen die einzuhalten sind, um für ein Amt zu kandidieren. In Ohio müssen die Kandidaten soweit ich weiß bis zum 7. August stehen, in anderen Staaten erst später. De facto stehen aber natürlich die Kandidaten für alle Staaten, sind ja identisch.

Bis dahin ist aber selbstverständlich noch Zeit und jede Person die die Vorraussetzungen erfüllt, darf sich aufstellen lassen.

Gruß

Eragon