Muss eine Zeile immer aus 8 Silben bestehen?

2 Antworten

Bullshit. Das kommt ganz auf den individuellen Flow an.
Ich mach z.B. immer so zwischen 8-14 Silben in eine Zeile, je nachdem wie schnell der Beat ist und wie ich Flowen möchte.
Und so muss man halt immer schauen. Wenn man doubletime macht, dann hat man ja automatisch mehr Silben in einer Zeile und wenn man dann nur die halbe Zeile doubled dann sieht das schon wieder anders aus, usw..
Also als klare Antwort auf deine Frage: NEIN! :)

oder macht jeder Rapper 8 Silben pro Zeile?

Ich höre zwar kaum Rap, aber finde es doch heraus, in dem du die Lyrics von Rappern analysierst.