Muss eine Wohnung nach dem Kern sanieren von dem Bauamt abgenommen werden ?

1 Antwort

Das Bauamt hat damit nichts zu tun, nur wenn der Grundriss vom Haus geändert wird, oder es wird eine Etage dazu gebaut oder eine Abgerissen, oder es gibt einen Anbau ,Garage oder ähnliches, dann muß vor Baubeginn eine Genehmigung eingeholt werden.

DaaBoyy95
Beitragsersteller

Also es wurde aus einem Haus 2 Wohnungen gemacht. Er hat die Treppe vom 1 stock aus in den EG abgerissen um die Wohnungen zu trennen. Somit hat er seine Wohnung die über uns ist von unserer getrennt der ehemalige Bereich der mal eine Treppe war ist nun bei ihm ein Flur. Ist das nicht eine änderung des Grundrisses ?

DaaBoyy95
Beitragsersteller
@Schubert610

Vielen Dank für die Auskunft.

Einen schönen Tag wünsche ich ihnen.