muss eine Smartwatch mit einem Smartphone verbunden sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nö. nur wenn du Funktionen wie "Musik auf Handy steuern, Nachrichten empfangen, bei manchen billigen Smartwatches auch Datentracking (puls, schritte etc)" haben willst. Die Uhrzeit zeigt sie dir auch ohne Handy an. Jedoch geht diese nach ner Weile falsch bei manchen Uhren und muss dann über Handy synchronisiert werden.

SzajsPeter
Beitragsersteller

Das mit der Syncro war hilfreich

SzajsPeter
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort

Nein, nicht die ganze Zeit. Aber bei fast allen musst du zumindest fürs einrichten das Handy benutzen, und dann halt manchmal synchronisieren.

Nerwen83  22.09.2024, 14:37

Wenn du es nicht verbindest sind viele Funktionen der SmartWatch nicht gegeben. Und je nach SmartWatch hast du nur eine Uhr weil das Handy GPS trackt Schritte und sowas.

Ich würde sagen SmartWatch ohne Handy geht aber macht eigentlich keinen Sinn weil das smarte verloren geht

xFennec  22.09.2024, 14:40
@Nerwen83

Naja das kommt drauf an wie viele Funktionen es überhaupt gibt. Meine Smartwatch hat GPS direkt eingebaut und es gibt sonst eigentlich auch keine Funktionen die immer eine Verbindung brauchen. Außer, du willst Nachrichten und Anrufe sehe natürlich, aber bei meiner kannst du die eh nicht beantworten. Bei meiner macht das schon Sinn.

SzajsPeter
Beitragsersteller
@Nerwen83

Habe ich mir auch gedacht, aber meine Frau will es genau wissen

Keine, die ich kenne, braucht ständigen Kontakt.

Nur letztendlich wirst Du das den Specs der betreffenden Geräte entnehmen müssen.

SzajsPeter
Beitragsersteller

Danke schön

Hallo,

nein - eine Smartwatch muss nicht zwingend mit dem Smartphone verbunden sein. Gewisse Features funktionieren dann halt nicht.

LG