Muss ein Shop mir kaputte Ware ersetzen?

3 Antworten

Kläre das mit dem Händler. Wenn es ein Transportschaden ist, ist der Transportdienstleister verantwortlich.

Das steht in den AGB. Dort wird es geregelt. Mit dem Kauf hast du ihnen zugestimm, also Lupe raus und die lesen.

Kommt drauf an. Wenn es noch Originalverpackt ist dann muss der Händler es erstatten. Wenn es bereits geöffnet ist, dann ist es eine kulanzentscheidung vom Händler ob er das wieder zurücknimmt oder halt nicht.
So ist es offiziell. Also Händler anrufen, Sachverhalt schildern die werden da bestimmt eine Lösung für finden.