Muss ein Schüler eine Arbeit mitschreiben wenn es ihm psychisch nicht gut geht?

9 Antworten

Du kannst an dem Tag krank sein, aber man kann verlangen, dass du nachschreibst. Ansonsten brauchst du ein Attest aus dem hervorgeht, dass du nicht in der Lage bist, eine Arbeit zu schreiben. Das wiederum kam dazu führen, dass du z. B. in der aus Krankheit nicht schaffen kannst. Realschule als Hauptfach die Realschule verlassen musst, da du deren Leistung nicht vollbringen kannst. Bei uns damals hat das mal ein Schüler mit Mathematik am Gymnasium gemacht. Das war es dann für ihn gewesen.

Kommt drauf an. Mit einem Attest vom Arzt nicht, aber ansonsten ja, muss man.

Ja, muß er, außer er lässt sich durch einen Arzt eine Krankschreibung geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragen596
Beitragsersteller

Meine Lehrerin lässt mich die nicht mitschreiben und hat nicht von einem Attest geredet. Sollte ich mir trotzdem eins besorgen ?

Mit Attest vom Arzt: nein.

Sonst ja.

Ja, wenn er kein Attest hat

Fragen596
Beitragsersteller

Meine Lehrerin lässt mich die nicht mitschreiben und hat nicht von einem Attest geredet. Sollte ich mir trotzdem eins besorgen ?

whoknows666  26.05.2021, 01:21
@Fragen596

Besorg dir lieber ein Attest, denn wenn du keinen Beweis hast, kann es sein, dass es später negativ auf dich zurückfällt.