Muss ein Panzer pro zu vernichtendem Haus einmal schießen?

4 Antworten

Kommt auf das Haus an. Bei einem Dixiklo reicht ein Schuss.

guterfrager401
Beitragsersteller

da reichen Maschinengewehrsalven

Lässt sich nicht pauschal beantworten, da dies von unterschiedlichen Faktoren abhängt und ist im Grunde selbsterklärend.

Beispiel:

Ein Hochhaus mit 20 Etagen und 500 Wohnungen wird durch eine Panzergranate kaum "vernichtet" werden.

Rollt ein Kampfpanzer Durch ein Haus mit einer Wohnfläche von 60 Quadratmeter, dann ist dieses im Anschluß wohl nicht mehr bewohnbar. Dazu bedarf es also nicht mal eines Schusses.

Die Wirkung einer 125 mm oder 120 mm Mehrzweckgranate kann kein Gebäude vollständig zerstören, vielleicht in Brand setzen, dafür ist die Granate zu leicht und die Ladung ist nicht ausreichend. Für eine vollständige Zerstörung eines Gebäudes kannst Du pro m² Fläche 0,5 - 1 kg TNT rechnen.