Muss die Periode immer am selben Tag zur selben Zeit kommen?

9 Antworten

Hallo :)

Nein, sie kann z.B. auf Grund von Stress sich verspäten oder früher kommen ( ist bei mir so^^). Es kommt auch auf das Alter an, viele Junge haben in der Pubertät einen wechselnden Zyklus, Ältere dagegen einen fast stabilen :)

Nein, keineswegs. Laut dem Berufsverband der Frauenärzte sind Zyklen zwischen 25 und 35 Tagen normal. Und praktisch keine Frau hat immer exakt gleich lange Zyklen.

Außerdem ist es am Anfang und am Ende der fruchtbaren Zeit (also in der Pubertät und in den Wechseljahren) besonders unregelmäßig, und vor den Wechseljahren verkürzen sich die Zyklen.

Ein "Zyklus" ist übrigens immer die Zeit vom ersten Tag der Regelblutung bis zum letzten Tag vor der nächsten Blutung.

Nein durch Medikamente Krankheit Stress kann sein zyrklus sich verschieben

Hallo, nein das muss sie nicht und das wird sie auch nicht. Manchmal kommt sie einen Monat gar nicht.

nein auf keinen Fall. Jede Frau hat einen anderen Zyklus.