Muss die menschliche Genetik für das Überleben von Zeitreisen angepasst werden?

1 Antwort

Ich kenne mich da nicht sehr gut aus, aber ich würde sagen, es kommt drauf an...

Also je nach zeitalter bzw. "wie lange" du zurück reist, wenn du zb. in die Dinosaurier Zeit zurückreist oder noch früher, dann würd ich sagen ja, denn da war der Sauerstoff gehalt viel höher als heutzutage. Kann aber auch sein dass es dem heutigem Menschen egal wäre, und er einfach normal exestieren könnte.

Aber wenn du so ins Mittelalter reisen würdest, wäre der heutige Mensch sogar ein vorteil (denk ich zumindest) da du durch impfungen oder generell auch schon antikörper hast, gegen krankheiten die damals zb. ihren umlauf hatten bzw. viele Leute getötet hat

----

Aber das kommt auch drauf an was du da machen willst, willst du dort für immer leben? Ich denke nicht dass du gegen einen Dino einen Kampf gewinnen würdest...

Meine Antwort behandelt aber eher die Frage: "Würde der Heutige Mensch im Dino Zeitalter überleben?" und weniger ob der körper die wirkliche Zeitreise überleben würde...

Aber für die Zeitreise ansich würd ich auch sagen, ja, denn Zeitreise wäre nur möglich (zumindest momentan) wenn man mit lichtgeschwindigkeit reist oder in die nähe eines schwarzen lochs gerät oder ähnliches, etwas muss deine Raum/Zeit krümmen, sodass die zeit für dich langsamer vergeht wie die zeit auf Erden... Aber das kann man ja so auch nicht sagen, Zeit ist ja relativ.

Das wäre so meine antwort.. denk ich..