Muss die Kassiererin es beweisen das wenn eine Person Lotto gewinnt das es die echt bei ihr gekauft hat?

1 Antwort

Dein Name steht nicht auf dem Ticket, die Kassiererin kann das gar nicht zuordnen.

Wenn es eine höhere Summe ist muss man eh in die Zentrale und da wird man dann ausgequetscht wo man es gekauft hat und wann um Diebstahl etc. etwas einzudämmen

Maximilian0927
Fragesteller

Mein Kumpel is keine 18 aber hat es trotzdem bekommen nehmen wir mal an er gewinnt können dann seine Eltern das Geld einfach nehmen?

LePetitGateau  19.04.2023, 21:04
@Maximilian0927

Kleinstbeträge dürfen auch an Minderjährige ausgegeben werden, mein Vater hat mich auch immer geschickt bei 5-10 €.

Er selbst kann ja kein Lotto spielen, größer gewinnen ginge nur wenn man einen Schein verschenkt welcher noch nicht gezogen worden ist (und dann haben die Eltern auch bei dem sowieso die Vermögensfürsorge und können es einkassieren)

TheBebo  19.04.2023, 21:05
@Maximilian0927

Nein könnte er nicht, da er noch keine 18 ist und so noch gar nicht spielen dürfte