Muss der Vermieter informieren, wenn er Handwerker vorbeischickt?

12 Antworten

Der Vermieter muss nicht vorher ankündigen das er oder ein Handwerker kommt. Aber dann muss er damit rechnen das er umsonst kommt. Kann dich da verstehen.

auch der Vermieter muss Handwerker vorher ankündigen, dazu gibt es Fristen.

genau aus dem Grund sollte dich der Vermieter informieren. der regt sich zu Unrecht auf, hat er selbst verbockt. 4 Tage vorher sollte angemessen sein, ne etwaige Uhrzeit wäre nicht schlecht.

Natürlich muss er den Handwerker ankündigen.

Bei uns hätte der um die Uhrzeit vor verschlossener Tür gestanden, da wir zur arbeitenden Bevölkerung gehören und die Kinder ordnungsgemäß in der Schule waren.

Nun frage ich: Muss der Vermieter nicht vorher informieren bevor er jemanden vorbeischickt?

Solche Termine sind abzustimmen, bzw. anzukündigen. Entweder durch den Vermieter oder durch den Techniker.

Die Ankündigungsfrist beträgt lt. allgemeiner Rechtsprechung zwischen 1-4 Tagen.

Ich bin mir nicht 100 Prozent safe aber ich meine gehört zu haben das ein Vermieter sich bei einem Besuch voher anmelden muss also gehe ich davon aus das er auch einen Handwerker anmelden musa