Muss der Nagel ab?

5 Antworten

Bei mir war es auch so. Ich bin zum Arzt gegangen, und der hat den Nagel dann entfernt, sodass der Nagel dann wieder gut nachwachsen konnte, und die Schmerzen auch weggehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der fällt schon ab, wenn es so weit ist. Du kannst ja mal vorsichtig probieren, ob er sich schon so stark gelöst hat, dass du nur noch sanft nachhelfen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lolsurprise1337
Beitragsersteller

Ja also die Hälfte geht schon. Ohne Schmerzen oder so

Wenn es sehr leicht geht, würde ich ihn abmachen. Sonst hat er noch seinen Zweck als Schutz.

Ich würde noch durchhalten und ihn automatisch ausfallen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Nagel von alleine ab fällt ist das ok. Nur nicht mit Gewalt abmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung