Muss das fest drehen aber dann zerbricht mir des holz?

4 Antworten

Am besten dreht man den Bolzen mit einem Akkuschrauber, etwas Druck und Gefühl in einem Schwung rein.

Wenn man zu langsam rumnudelt, dreht mans ggf aus. Dann hält’s nicht mehr.

Es geht auch mit dem Schraubendreher, ist halt mühsamer. Auch hier mit Druck und möglichst gerade.

Das geht 👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Nur soweit , dass es gerade passt

Nich fester

Da zerbricht nichts, natürlich nur bis zu dem unteren Anschlag reinschrauben.

....Vorbohren! Mit einem Durchmesser, der in etwa dem "Schraubenkern" entspricht.