Muslimischer Freund, Weihnachtsgeschenke?

3 Antworten

Wieso sollte es blöd kommen, wenn du ihn das fragst? Wir können doch nicht in den Kopf deines Freundes schauen, vielleicht findet er das in Ordnung, vielleicht freut er sich total über ein Weihnachtsgeschenk, vielleicht denkt er aber auch, dass du wohl einen Vogel hast ihm etwas zu schenken. Ihr seid in einer Beziehung, da sollte man wohl über soetwas reden können!

Ich würde mich über anspruchsvolle Gesellschaftsspiele, Backutensilien, gute Bücher oder eine Handtasche freuen. Nur hat das wohl nicht viel mit deinem Freund zu tun - auch hier: Warum fragst du ihn nicht einfach?

ich würde ihm einfach was selbstgemachtes, zum Beispiel selbstgebackene Kekese so als kleine Aufmerksamkeit schenken. Oder irgendein schönes Buch. Selbst wenn er kein Weihnachten feiert, freut er sich bestimmt trotzdem.

natürlich kannst du ihm was schenken, wer freut sich nicht über geschenke :). Es kann halt niemand wissen, wie tief er in seiner Religion verankert ist, bzw. ober dir was schenkt, aber dass du ihm was schenkst, was soll daran schon schlimm sein. Muss ja kein Rosenkranz oder Krippe sein :P