Moslem was zu weihnachten schenken?

7 Antworten

Ja,die einzige Möglichkeit ist,mit ihm zu reden...vielleicht findet er es toll wenn ihr euch gegenseitig Geschenke macht.Aber es kann auch sein dass er es nicht will.

am besten mal vorher ansprechen was er von Weihnachten hält

Frag ihn doch einfach vorher nach einem "How to do". Mein Vorschlag für einen lieben Kompromiss: Zum Zuckerfest schenkt ihr euch gegenseitig auch etwas.

Nicht alle Moslems sind gleich, da kann keiner einen guten Rat geben, außer darüber zu reden. Denke daran: Auch für die Moslems ist Jesus ein wichtiger Prophet. Gleichbedeutend mit Moses und anderen.

guinan  15.10.2012, 19:07

Zuckerfest ist leider schon vorbei. Aber Opferfest ist vom 25-28. Oktober. Ich denke, er würde sich sehr über ein Keksschaf oder Lebkuchenschaf (oder Kuchen) freuen oder einen kleinen Kompass. Der richtige Augenblick, ihn dann darauf anzusprechen, dass du auch gerne zu Weihnachten etwas schenken möchtest und ob das ok ist.

Oh NIkolaus ist auch eine gute Gelegenheit. Wusstest du, dass der Nikolaus aus der Türkei kommt? Also der Bischof, der die armen Kinder beschenkte.

entweder er ist Moslem oder nicht, einem Moslem schenkt man nichts zu Weihnachten

Eine rute :).. Nein spaß.. Ja zu weihnachten gehören auch geschenke und wenn er in diesem land lebt und sogar eine deutsche als freundin hat dann hat er sich anzupassen... Schenke ihm doch eine kette oder ein armband..