Muslimischer Freund möchte, dass ich mich bedecke?

34 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wehret den Anfängen, kann man nur sagen. Sieh Dich auf dem Forum gofeminin.de nach den Beziehungen zu Muslimen um - es geht selten gut.

Es ist immer wieder da gleiche Schema - zunächst sind sie nett und charmant aber nach und nach setzen sie ihre Forderungen durch. Ganz tragisch endet das oft, wenn man in deren Länder umzieht. Dort wird man oft seine Gefangene.

Es lohnt sich immer, zu Beginn einer solchen Beziehung einen Acid Test zu machen - wenn er auf Deine Wünsche, dich zu kleiden wie Du es für richtig hälst, siehst Du, dass ihm seine Vorstellungen wichtiger sind als Deine - und dass es Zeit ist, für eine Trennung.

Und das Argument "es gibt schlimmeres" - naja, ja, sicher, Häusliche Gewalt etwa. Aber es gibt auch ein Haufen schöneres in einer Beziehung, als dass Dich jemand bevormundet.

Du hast diese Frage schon vor einigen Tagen gestellt und sehr viele Antworten bekommen.

https://www.gutefrage.net/frage/muslimischer-freund-will-nicht-dass-ich-in-die-sauna-oder-schwimmen-gehe-und-dass-ich-mich-weiblich-kleide?foundIn=user-profile-question-listing

Dein Freund hat nicht das Recht, dich in irgendeiner Form einzuschränken und dir Bekleidungsvorschriften zu machen. Du bist eine selbstbetimmte Person und entscheidest selbst, was du an Kleidung trägst.

Läßt dein Freund sich von dir Bekleidungs- oder andere Vorschriften machen? Wie reagiert er darauf? Gleiches Recht für alle.

Dir wurde schon in der anderen Frage von sehr vielen Nutzern bestätigt, dass dein Freund mit immer mehr und neuen Vorschriften kommen wird. Die Vermutung liegt nahe, dass er dich nur ausnutzt, bis sein Asylantrag durch ist.

Du bist dabei, dich sehr unglücklich zu machen. Warum bist du ihm gegenüber so submissiv? Hast du das nötig? Du hast studiert, bist erfolgreich im Beruf und denkst aus lauter Liebe über solchen Unfug nach? Das ist sehr schwer vorstellbar.

Wie blind kann man sein?!?! Setze bitte endlich die rosarote Brille ab und komme ganz schnell zurück in die Realität. Das haben dir in der anderen Frage schon sehr viele Nutzer empfohlen. Sie meinen es gut mit dir und wollen dich vor Unglück bewahren. Die meisten haben dir sogar empfohlen, dich von ihm zu trennen.

Wache auf, bevor es zu spät ist!!!!

Bloß nicht!

Erst läuft es gut, dann kommen Kleinigkeiten und irgendwann darfst du keine Freunde mehr sehen, weil da auch Männer dabei sein könnten.

War bei einer Freundin von mir so. Er hat sogar das Mädchen wegschicken lassen das er heiraten sollte. Seine Familie nahm sie auch relativ gut auf, mittlerweile gehört sie schon dazu, sieht aber selber mittlerweile auch so aus und darf nirgends mehr hin.

Bleib so wie du bist, sag ihm das auch.

Wenn du ihm aber nun mal einen Gefallen machen willst, dann zieh ihm zuliebe das eine oder andere Mal ein ein Kleid an.

Ich würde an Deiner Stelle die Beziehung beenden .Wie  lange kennst Du ihn schon und WARUM macht er auf einmal Vorschriften-Vielleicht auf den Druck seiner Eltern oder eines älteren Bruders?

Klingt hart; jedoch es ist nicht okay das Du nicht bevormunden lassen musst von ihm

Das mit den Kleidungsvorschriften ist erst der Anfang: Weißt Du wie es später noch wird? Manche deutsche Frauen gibt es die dürfen nicht mehr alleine aus dem Haus weil der muslimische Freund das nicht erlaubt.

Ich glaube nicht, das es "nur" bei den Kleidungsvorschriften bleibt:(Irgendwann können auch die ersten Schläge kommen...Oder falls er nicht aggressiv wird: Eventuell jemand aus seiner Familie.

Er sollte sich besser eine ebenfalls muslimische Frau suchen die sich auch wohlfühlt mit diesem Kleidungsstil

Bei uns im Dorf lebt eine deutsche Frau schon über 40 Jahre mit einem muslimischen Mann aus Teheran zusammen.

jedoch: Sie darf sich kleiden wie sie will und sie darf auch in die Kirche gehen.

Er ist nicht streng muslimisch und er hat nur noch eine Schwester die im Iran lebt ,sonst  keinen mehr aus seiner Familie. Sogar seine beiden Söhne bekamen keinen muslimischen Namen und wurden christlich getauft.

Jedoch das ist nicht immer so easy wie bei dieser Familie...

Du musst sehr sorgfältig überlegen was DU willst vom Leben!

Sachsenbruch  11.05.2016, 13:09

Joa, ich könnte mir schon vorstellen, dass das ziemlich genau die Art von Antwort ist, die der Fragesteller anvisiert hat. Vielleicht sogar noch schlagkräftiger ...